Home Biographie l Reeditionen l Archiv l Schriften l Förderpreis l Kontakt
 
 
  Schriften 1|2|3|4|5
Publikationen Wilhelm Braun-Feldweg  


ders. Wie Gebrauchsformen entstehen. In: Formgebung in Industrie und Handwerk, Heft 6, Akademie für Angewandte Kunst, Wien 1960.
ders. Künstler in der Fabrik. In: Formgebung in Industrie und Handwerk, Heft 6, Akademie für Angewandte Kunst, Wien 1960.
ders. Glasveredelung heute. Vortrag auf der 34. Glastechnischen Tagung am 5. Mai 1960 in Berlin. In: Glastechnische Berichte, 33.Jg., 12.1960, 469-475.

ders. Bestecke genug – welche für uns? In: Serie "Zeitgemäße Form". Süddeutsche Zeitung, 21.5.1963.

ders. Bestecke genug – welche für uns? In: Klöcker, Johann (hg.) Zeitgemäße Form: Industrial Design International. 133 Beiträge von 77 Autoren. München 1967, S.37.
ders. Die komische industrielle Halbwelt. Styling, aber wenig Stil – Der noch lange Weg zum wohltemperierten Büro. In: Die Zeit, 18.10.1963, 28.
ders. Miszellen zur gestaltenden Arbeit inder In dustrie. Schriftenreihe der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste Berlin, Heft 9, Berlin 1963.
ders. Der freiberufliche Designer. In: Karl Otto (hg.). Industrielle Form-gebung in den USA. Bericht über die Reise einer Berliner Studien-
gruppe. Berlin 1963.
ders. Schutzrechte für Industrial Design. In: Karl Otto (hg.). Industrielle Formgebung in den USA. Bericht über die Reise einer Berliner Studiengruppe. Berlin 1963.
 
     
  Der Avantgardist, der Hecht im Karpfenteich, der radikale Neuerer: nichts gegen seine aufrüttelnde und schöpferische Wirkung. Aber mitunter verblüfft er nur, und manchmal haut er auch daneben. Das ist sein gutes Recht, das passiert jedem - aber er verachtet die gute Mittelmäßigkeit: und das ist sein Fehler.